Das Bewusstsein der Annahme durch Gott kann dich auf neue Höhen bringen. Entdecke, wie das Opfer Jesu Christi am Kreuz und die geistliche Wiedergeburt dein Leben transformieren können. Lerne, wie du als Kind Gottes frei von Verdammnis und mit der vollen Kraft Gottes leben kannst.
Die Kraft der Annahme durch Gott
Das Bewusstsein der Annahme durch Gott kann dich auf neue Höhen bringen. Das Opfer Jesu Christi am Kreuz ermöglicht es jedem, der dies glaubend annimmt, ein Kind Gottes zu werden. Menschen Gottes sind oder waren wir alle, doch können wir zu Kindern Gottes werden. Dies geschieht nicht durch menschliche Macht, sondern durch Annahme des Sohnes Gottes, Jesus Christus.
Geistliche Wiedergeburt: Eine neue Schöpfung in Christus
Diese Transformation nennt man auch geistliche Wiedergeburt. Einmal neu geworden, bist du eine neue Schöpfung in Gott, das Alte ist vergangen. Du stehst dann nicht mehr unter der Gerichtsbarkeit des Gesetzes Gottes, das dich zum Tode verurteilt. Dieses Todesurteil wurde durch den Kreuzestod Christi bereits erfüllt. So ist nun nichts Verdammliches an denen, die in Christus Jesus sind (Röm. 8, 1). Es kann dich also als Kind Gottes keine Verdammnis mehr treffen, auch wenn du Fehler machst. Denn du bist eine neue Kreatur, geheilt, geheiligt, gerechtfertigt.
Die Vater-Sohn-Beziehung und ihre Bedeutung
Gott ist kein Kindermörder, er ist gütig und wirft dich auch nicht wieder aus dem Reich Gottes hinaus. Sei dir des Heils bewusst und lass den Helm des Heils (das Bewusstsein, dass du für immer errettet bist) nicht wieder ausziehen, auch wenn Mächte oder auch (sogar scheinbar fromme) Menschen dies anzweifeln wollen.
Das Gleichnis vom verlorenen Sohn: Buße und Annahme
Um zu Gott zu kommen, braucht es keine große Buße. Das scheint zwar keine sehr fromme Aussage zu sein, aber beachte hierzu das Gleichnis Jesu vom verlorenen Sohn. Dieser beschloss zum Vater nach Hause zu kommen. In dem Moment hatte er wohl einfach Hunger und genug vom Leben im Dreck. Bußfertigkeit war wohl nicht gerade zuoberst. Der Vater rannte ihm jedoch entgegen, als er ihn erblickte (und Gott hat gute Augen…). Der Sohn kam nicht einmal dazu, sein Sündenbekenntnis recht vorzutragen, da umarmte der Vater ihn bereits.
Gottes Liebe und Geschenke: Das ewige Leben
Gott, der Vater, ist kein herzloser Tyrann, der mit dem Stock auf dich wartet, wenn du nach Hause kommst. In seiner Liebe hat er viele Geschenke für dich vorbereitet. Doch das größte davon ist wohl das ewige Leben in seiner liebenden Gegenwart. Dieses Leben beginnt mit der Annahme Christi. Es ist kein frommes Regelwerk, das dich peinigen soll, sondern eine neue Lebensqualität. „Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben im Überfluss.“ (Joh. 10, 10).
Der Shalom-Segen: Bedeutung und Auswirkung
Der gesamte Shalom-Segen ist dir von nun an zugesagt. Shalom hat eine große Bedeutung. Das hebräische Wort „Shalom“ wird oft mit „Frieden“ übersetzt, aber es bedeutet weit mehr als das. Shalom umfasst Frieden, Harmonie, Ganzheit, Vollständigkeit, Wohlstand, Wohlergehen und Ruhe. Es ist ein Zustand des vollkommenen Friedens, in dem alle Aspekte des Lebens im Einklang stehen.
In der jüdischen Tradition und im Christentum ist Shalom ein zentraler Begriff, der die Art von Leben beschreibt, die Gott für seine Kinder möchte. Es geht nicht nur um das Fehlen von Konflikten, sondern um ein tiefes Gefühl des Wohlbefindens und der Erfüllung. Wenn du in der Annahme Gottes lebst, verspricht er dir diesen umfassenden Frieden.
Shalom bedeutet auch, dass du inneren Frieden und Sicherheit findest, unabhängig von den äußeren Umständen. Es ist das Wissen, dass Gott für dich sorgt und dich durch alle Herausforderungen des Lebens führt. Dieser Segen erstreckt sich auch auf deine Beziehungen, deinen Arbeitsplatz, deine Gesundheit und deine Finanzen. Alles in deinem Leben soll von diesem göttlichen Frieden durchdrungen sein.
Das Leben in Shalom bedeutet, dass du in der Fülle Gottes lebst, wo Mangel, Angst und Sorge keinen Platz haben. Es ist ein Leben, das von der Gnade Gottes getragen wird, und es ermöglicht dir, in jeder Situation seine Liebe und seinen Frieden zu erfahren.
0 Kommentare