Die alltägliche Routine kann ermüdend und manchmal auch deprimierend sein. Die Lasten möglich erträglich erscheinen, aber vielleicht fehlt dir das besondere Etwas, das dein Leben lebenswert macht. Nur Arbeit und Verantwortung; zwar wichtig, aber ist das schon alles? Freude, Liebe, Geborgenheit und Sinn.
Liegen diese Dinge in weiter Ferne bei dir, so dass sie beinahe unerreichbar erscheinen? Dennoch haben sie einen Platz in deinem Herzen. Vielleicht noch nicht derart stark, dass du daraus schöpfen kannst, aber das kann kommen.
Der Apostel Paulus hat einmal gesagt: Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung und Liebe. Die Liebe aber ist die grösste unter ihnen.
Kennst du sie schon, die Liebe? Die sich verschenkende Liebe, die nicht danach fragt: was liegt für mich drin? Sie kann, und da bin ich mir sicher, der Schlüssel sein, um das Grau deines Lebens in ein farbenfrohes Gemälde zu verwandeln. Doch wie kommst du zu dieser Liebe?
Wenn du mehr Liebe brauchst, solltest du dich an den wenden, der selbst die Liebe ist: Gott. In der Bibel heisst es: Gott ist Liebe. Auch wenn du selber nur eine kleine Kraft hast, kannst du diese doch nutzen, um andere und somit auch dich selbst zu erfreuen. Lass dich nicht runterkriegen von den Ansprüchen anderer und von dem, was du alles noch solltest. Ruhe aus in der Liebe Gottes. Du bist geliebt! Beschäftigt dich mit ihm, dann findest du neue Kraft, um den Stürmen richtig zu begegnen.
Bei Gott ist alles möglich. Fühlst du dich in die Ecke gedrängt, ausgelaugt und missachtet? Sag es doch ihm, er hat die Macht dein Schicksal zu wenden. „Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden“ (Jesus Christus).
Das Leben kommt einem oft wie ein riesiges Labyrinth vor, manchmal noch ein dunkles dazu. Dazu brauchst du Licht, um dich zurechtzufinden. Bleib nicht alleine in dem Ganzen. Teile dein Herz mit Gott und mit guten Freunden, die es gut mit dir meinen.
Halte an dieser Hoffnung fest und dein Leben wird sich zum Guten wenden!
0 Kommentare