In meinen Jugendjahren war ich ein recht guter Skateboarder. Jedoch habe ich irgendwann alters- und interessenshalber dieses Hobby aufgegeben.
Nun bin ich bereits über 40; und weisst du was? Heute habe ich mein neues Skateboard per Post erhalten. Früher habe ich meistens nur Voll-Profi-Bretter im Skateshop gekauft. Da muss man schon gegen 300-400.- CHF rechnen, für ein komplettes Board. Jedoch habe ich mich nun für ein Semi-Profi-Board entschieden, wie ich es nennen würde. Mit einem Preis von ca. 150.- CHF war ich dabei. Die Freude war gross, und ich habe es heute gleich ausprobiert. Ich auf dem Skateboard, und meine kleine Tochter auf dem Scooter.
Da ich mir nicht gleich alle Knochen brechen wollte, habe ich mich reichlich mit Schutzausrüstung ausgestattet. Helm, Handgelenk- und Ellbogenschoner. Siehe da: Die ersten Fahrten rund im die Wohnblöcke gelangen bereits. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es mir früher nicht dermassen anstrengend vorgekommen ist…
Vielleicht schaffe ich in nächster Zeit sogar wieder ein paar Tricks.
Jung bleiben, das ist schon so ein Thema. Die Afrika-Missionarin Maria Prean meinte, sie sei etwa bei 33 (wenn ich mich recht erinnere) stehen geblieben, innerlich. Wahrlich: Sie ist eines der besten Beispiele, in höherem Alter vital zu bleiben. Ich möchte jedem Mut machen, sich nicht in ein gewisses Altersschema hineinpressen zu lassen. Gott führt manchmal sogar betagte Leute noch zu Höchstleistungen.
Kindlichkeit, trotz Erwachsenseins.
Verlerne nie, innerlich eine kindliche Beziehung zum Vater im Himmel zu haben. Sicher wirst du Fortschritte machen, doch kannst du jeden Tag etwas dazulernen, das dein Leben reicher macht. Eine neue Aufgabe, eine gute Tat, eine weitere Erkenntnis von Gott. Je mehr du dich in Gott investierst, desto mehr wird er sich in dich investieren und dir nahe sein.
„Nahet euch zu Gott, so naht er sich zu euch.“
Die Bibel
Am besten, du drückst nicht immer gleich die Sendetaste, sondern nimmst dir Zeit, auch auf ihn zu hören. Er liebt dich. Was er sich für dich ausdenkt, ist niemals schlecht für dich, und erfreut dich bestimmt.
0 Kommentare